Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Werte von Axians IKVS

Werte von Axians IKVS

Unsere Unternehmenskultur

Jeder Mensch hat innere Überzeugungen, die sein Denken und Handeln prägen. Diese seine ganz persönlichen Werte dienen ihm als Kompass. Vergleichbares gilt auch für Unternehmen: Werte prägen unsere Unternehmenskultur. Mit der Ausformulierung unserer Werten bieten wir Orientierung. Lesen Sie, was bei Axians IKVS wertgeschätzt wird und erfahren Sie mehr über die Grundwerte der VINCI Energies.

Unsere Vision

Nur das Beste für Entscheider in Politik und Verwaltung!

Aufgabe von kommunalen Politik und Verwaltung ist die öffentlichen Haushalten zu steuern. Die Spielräume dafür sind eng. Unser Anspruch: Wir stellen den Verantwortlichen die bestmögliche Datensammlung als Grundlage für rationale und effiziente Entscheidungen zur Verfügung.

Unsere Mission

Zukunft verantwortungsvoll gestalten

Indem wir unsere Vision verwirklichen, die Entscheidungsbasis kommunaler Politik und Verwaltung zu optimieren, tragen wir Mitverantwortung für die Gestaltung einer besseren Zukunft der Bürger.

Den Mitarbeitern in den Verwaltungen bieten wir wertvolle Unterstützung bei der Bewältigung des Digitalisierungsprozesses, ohne den dieses Ziel nicht zu erreichen wäre. Unser gemeinsame Aufgabe ist die Steigerung von Effizienz und Transparenz.

Unser Leitbild

Von Mensch zu Mensch

Nach der Maxime „Jeder Kunde – eine Referenz“ streben wir nach höchster Zufriedenheit auf Kundenseite. Im täglichen persönlichen Kontakt gehen wir wertschätzend miteinander um – mit Kunden und Partnern im Markt.

Was dort für Kunden gilt, zählt auch im Umgang mit Mitarbeitern: „Jeder Mitarbeiter – eine Referenz“ ist unser Ziel. Langfristige Perspektive in der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit sind uns wichtig. Die Basis dafür sind Vertrauen, Sorgfalt und Nachhaltigkeit, Innovationsbereitschaft und konstruktives Denken. Wertschätzung für gemeinsame Erfolge und die Anerkennung persönlicher Leistungen sind Kennzeichen unseres Umgangs miteinander.

Unsere Strategie

Erfolg durch Kundenorientierung

Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Deshalb haben wir stets ein offenes Ohr für unsere Kunden. Wie ein Seismograph können wir frühzeitig anstehende Herausforderungen erkennen und quasi antizipativ Lösungen entwickeln. Aus der Verwaltungspraxis für die Verwaltungspraxis: Mit dieser Strategie begleiten wir unsere Kunden in partnerschaftlich – als Garant für die erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses.